Archive

Archive for the ‘FH’ Category

it’s officially done ;-)

November 7th, 2007 3 comments

Mit der heutigen Graduierungsfeier ist es offiziell. DI (FH) Johannes Bauer.

War eine schöne Feier und das anschließende Essen beim Dokl..war sehr füllend..wow… besonders zu erwähnen is da peda, der es geschafft hat mir nichts davon zu erzaehlen, dass er kommt 😉 – natuerlich primaer wegen ronni, aber trotzdem schoen!

Danke!

mehr fotos wie immer hier

Categories: Family, FH Tags:

was gibt es neues?

October 24th, 2007 2 comments

ja hallo erstmal…

nach der letzten woche – die sehr anstregend war – feiern und so – hab ich diese woche mal ein wenig urlaub.. zuhause und mach so allerhand was anfaellt… eigentlich ziemlich entspannend.

samstag letzte woche hab ich gscheit einkauft beim ikea fuer die neue einrichtung in der wohnung…bett, couchtisch, ablagen und tv bank und allerhand kleinigkeiten 🙂

also freu ich mich schon drauf..die couch sollte auch bald kommen, dann ist die wohnung gesellschaftsfähig..aber zuerst…das zusammenraeumen 🙁 waeh… seit anfang der pruefugnsvorbereitung nicht mehr zum putzn kommen :-\

brr

Categories: Family, FH, Freizeit Tags:

der vogelfaenger bin ich ja lalalala

October 12th, 2007 4 comments

halloooo halloooo

nachdem ich mich einkasaniert habe bis montag ein kleines lebenszeichen…erst mal danke an meine liebe familie, die mich ablenken wollte, jedoch kann ich mich derzeit nicht richtig entspannen 😉 kommt schon wieder

so hab ich heute also nochmals Qualitätsmanagement, Customer relationship management und projektmanagement durchgesehen…

 darueberhinaus nochmals beide vertiefungsarbeiten -qualitätsmanagement fuer dienstleistungen und potentiale von mobilen geschaeftsprozesse..

und fuer die technische pruefung workflow, prozess, soa, standardisierungsverfahren fuer workflows, neuigkeiten beim dns server 2008 sowie mobile moeglichkeiten mit exchangeserver 2007…

dazu kam ein paar mal präsi ueben… 🙂

auf jeden fall waehrend meiner lernerei glitt mir ein blick aus dem fenster, der mich erinnern lies, das bald der winter kommt…

 auf jeden fall hab ich dann ein paar sonnenblumenkerne rausgestellt und die armada hat sich draufgestuerzt… alsdann

morgen und sonntag nochmal so tage wie jetzt und montag sollte alles klar gehen…serioes vorbereitet geh ich in die pruefung !

wuhu!

Categories: FH, Freizeit Tags:

Diplomarbeit fertig II und Webdienstfehler ;-)

October 5th, 2007 8 comments

Da ich heute aufgrund totaler demotivation ein wenig nach dem problem meiner gallery geforscht habe und das problem gelöst habe, kann ich auch endlich ein foto meiner DA präsentieren 😉

schoen!

p.s.: das problem: windows update hat mir iexplore 7 installiert. mein plugin im normalen explorer greift auf die browser engine zurueck beim upload. problem war jetzt, dass der iexplore 7 glaubt er ist total cool und schaltet die sicherheit auf mittel-hoch, und deaktiviert dadurch javascripts. dieses ist jedoch nötig um mich an der gallery anzumelden und die bilder raufzuladen…schreibs hier hin, weil ichs in google nicht gefunden habe… also sicherheit auf mittel et voila..

schlagworte: webdienstfehler, xp_publish, coppermine, dateien im web veröffentlichen, explorer

Categories: FH, Freizeit Tags:

Die heiße Phase…

October 2nd, 2007 5 comments

…beginnt.

Nach dem gestrigen Arbeitstag kann ich mich ab heute so richtig der Lernerei verschreiben. Klasse nicht? Deswegen schreib ich als aller erstes auch hier, weil das angenehmer ist als Putzen, bevor ich anfangen kann. Kann eh noch nicht wirklich QM, CRM und Projektmanagement lernen, da ich meine Unterlagen in Fehring vergessen habe. Bin nämlich schon am Donnerstag letzte Woche heimgefahren und dachte mir, dass ich SICHER was lerne. Denkste. Mit Kinder gespielt, Schwester beim Umzug geholfen, mit den kleinen Hunden gespielt von der Silvia und das erste Landesliga Match meines Lebens angesehen. Und das noch als Schlachtenbummler.

Beim 3:3 zwischen Fürstenfeld und Fehring war der Schiri wohl ein Fürstenfelder, weil er 2 Elfmeter für sie gegeben hat. Naja.. aber ich war überrascht von der Stimmung. Zumindest von einem Kretzl, dass sich Curva Nord nennt (auch wenn das mMn. nicht Norden ist, wo die Kurve steht). Die Sonne ist dort untergegangen. Trotz sehr tiefen Schlachtgesängen sorgten die für Stimmung, die man, wie ich glaub, nicht in jedem Landesligastadion findet.

Wie dem auch sei. Meine Sachen bekomm ich hoffentlich heute nachgeschickt und Powerpoint hab ich bereits geöffnet um meine Diplomarbeitspräsentation zu gestalten, zu organsieren und zu strukturieren. Mal sehen wie das wird.

Aber was viiiiiel wichtiger ist (gerade jetzt weil ichs gerade erfahren hab) :

Sehr geehrter Herr Bauer,
Ihre Bestellung vom 18.09.2007 wurde am 02.10.2007 verpackt und auf den Postversandweg gebracht.

JUHU! aber haut auch schon mal kuerzer braucht – www.pearl.de

Ahja, und am Wochenende hab ich eine sehr geile Couch gekauft und freu mich schon. wird allerdings erst ende oktober, anfang november ausgeliefert. verflixt.

Wie dem auch sei, letzte Woche Freitag muss der Umschlag gekommen sein, wo mein vom Geschäftsführer und vom Personalchef unterzeichneter Vertrag drinnen war und ich fang fix offiziell mit 1.11. bei der Andritz AG in Graz im Bereich IT Infrastructure Services zu arbeiten an. Bin schon sehr gespannt, aber dadurch, dass ich bereits im Berufspraktikum dort war und die Leute bereits kenne und auch jetzt auf Werkvertrag dort gearbeitet habe, bin ich guter Dinge.

Schön schön schön..

Zusammenfassung:

  1. Hannes hat nen Job
  2. Hannes hat ein löchriges Hirn, weil er wichtige Lernunterlagen vergisst
  3. Hannes hat ne Couch
  4. Hannes bekommt was vom PEEEARL
  5. Hannes geht jetzt lernen

Ich finds lustig über mich selbst in der 3. Person zu schreiben. Fast so sehr wie ich den königlichen Plural schätze.

Wir haben fertig.

Categories: FH, Freizeit Tags:
Theme by NeoEase. Valid XHTML 1.1 and CSS 3.